Eine Mehlbeere für Ebreichsdorf

Rudi Mader

Und wieder einmal setzen die Baumfreunde in Ebreichsdorf einen Baum zur Verschönerung der Straßen und Wege. Dieses Mal ist es eine Schwedische Mehlbeere (Sorbus intermedia).

Nachdem es nach dem Regen wieder aufgeklart hat, haben sich Rudi Mader und Josef Ahorn an die Pflanzung gemacht. Die Oxelbeere, wie sie auch genannt wird, kommt mit Trockenheit und Frost gut zurecht, und ist somit ein guter Klimabaum für unsere Breiten. Mit ihren hübschen Blüten und den kräftig-roten Beeren wird sie ein Blickpunkt beim Friedhof sein.
Sie wurde bei der Radbrücke zum Friedhof Ebreichsdorf gepflanzt, und natürlich mit einem Wind- und Stammschutz versehen, damit sie gut anwächst und die nächsten Jahrzehnte übersteht.

Dies war bereits der 15. Patenbaum im Ebreichsdorfer Stadtgebiet! Die ersten 14 sind vor kurzem in die Liste der Patenbäume aufgenommen worden. Bei Interesse bitte um Kontaktaufnahme über das Kontaktformular.