Baumfreunde-Radrunde durch Ebreichsdorf

Am 11. März organisierten die Baumfreunde Ebreichsdorf eine Radrunde mit Bürgermeister Wolfgang Kocevar und Baudirektor Ing. Michael Cervenka. Von den Baumfreunden waren Ortsgruppenleiter Josef Ahorn, Rudolf Mader und Martin Ranftler mit dabei. Dabei wurden entlang einer vordefinierten Route durch den Stadtkern viele mögliche Standorte für Baumpflanzungen besichtigt.

Bei der zweistündigen Runde wurde der Zustand der Bäume erfasst und es wurden auch zahlreiche Plätze für Baumpflanzungen lokalisiert. Der Bereich um den alten Bahnhof von Ebreichsdorf ist von schönen alten Alleen geprägt. Diese sind bereits in die Jahre gekommen, und nun ist es notwendig, die entstandenen Lücken mit neuen Bäumen zu ergänzen. Es wurden aber auch viele Plätze entdeckt, an denen man neue Bäume setzen kann.
In einer Nachbesprechung zur Radrunde wurde beschlossen, dies in die Wege zu leiten. Nachdem die Ausfahrt so erfolgreich war, ist nun geplant, solche Rundfahrten in allen Ortsteilen von Ebreichsdorf durchzuführen.