Baumpflanzung zum Tag des Baumes

Anlässlich des internationalen "Tages des Baumes" am 25.April spendeten und pflanzten die Österreichischen Baumfreunde eine Winterlinde  (Tilia cordata) bei der Schulstraße in Ebreichsdorf, vis a vis von der Volksschule.

Die Pflanzung selbst fand bereits am Samstag den 23. April statt. Gleich daneben wird ein zweiter Baum gesetzt, der von den Grünen Ebreichsdorf gespendet wurde. Der Ortgruppenleiter Josef Ahorn wurde von einigen Vereinsmitgliedern bei der Pflanzung unterstützt. Alle zusammen hatten Mächtig Spaß und das Wetter hat auch gehalten.

Selbstverständlich wurde auch ein Windschutz bei beiden Bäumen angebracht und ein Gießrand hergestellt. Mögen sie herrlich wachsen, gedeihen und zukünftigen Generationen Schatten, Kühlung und Sauerstoff spenden! Anbei noch ein paar Bilder.